· 

Die Politik in mir

 

Jede Partei, oder jeder Aspekt in mir steht eben für ein gewisses Bedürfnis. Und jedes kommt auch von einer anderen Ebene. 

 

So wie in einer Familie hat der Opa eben andere Bedürfnisse, wie die 8 jährige Enkelin und die 40 jährige Mutter. Deshalb hat aber nicht einer "Recht" und die anderen nicht.

 

Habe ich einen "Erwachsenen" Aspekt in mir, der einen Überblick hat, was gerade die Komposition ist und was ein für alle Aspekte heilsamer nächster Schritt sein kann?

 

In der Kompetenz-Hierachie hat eben nicht nur einer die Macht, sondern es geht darum die höchste Intelligenz zu sichten und dieser zu lauschen.

 

Oder so wie im Shiatsu - irgendwo ist zu viel Energie und die fehlt irgendwo anders. Erst wenn es dem gesamten Körper besser geht können wir vom Gesunden sprechen. Und es geht nicht nur darum ein Organ zu stabilisieren um jeden Preis. Und mit dem emotionalen Körper ist es auch so.

 

Und so wie Körper - Geist - Seele eine Einheit sind, leben wir Menschen eben auch gemeinsam in Gemeinden, Ländern, Staaten, Kontinenten, auf der Erde . . .

 

Wie im Innen, so im Außen. Oder wie kann ich die Bewegung im Außen in mir kontemplieren . . .