Rückblick - Workshop vom Nov.2022
„Bewegt-Sein von dem, was der Körper mich lehren möchte.
Bewegt-Sein von dem, was ich in diesem Moment brauche.
Bewegt-Sein durch Freude, das Feiern und die Verbindung."
In diesem Workshop laden wir die Zustände des Bewegt-Seins ein und entdecken, wie diese unseren kreativen/künstlerischen Prozess und unsere menschliche Entwicklung unterstützen. Being Moved bedeutet, sich in einem Zustand des Flows zu bewegen und auszudrücken. Jede/r kennt diese Momente, in denen der Verstand zum Diktator wird und uns mit Urteilen und Grübeln vom freien Fließen, dem Improvisieren, und dem Vertrauen in unsere Intuition abhält. Was wir anbieten, ist die Praxis, sich der Intelligenz und Weisheit der Körper-Geist-Ausrichtung und ihrem Ko-Kreativitätspotenzial hinzugeben, um Wege zu unserem uneingeschränkten kreativen und emotionalen Ausdruck zu finden.
1 Die Kunst des Feierns
Durch die Kraft des Feierns und die Rückverbindung zur Freude gelangen wir in den Zustand des Being Moved. Wir tauchen ein in das Bewegt-Sein durch verschiedene Qualitäten und Formen des Feierns (Freude, Traurigkeit, Wut, Stille, Musik, etc.). Finde deine inneren Ressourcen, entdecke dein persönliches Warm-up für den Tag (emotional, körperlich und geistig) und komm in Kontakt mit dir selbst, damit du bereit bist, anderen zu begegnen.
2 Verbindung zelebrieren
Hier konzentrieren wir uns darauf, uns von Verbindung und Interaktion bewegen zu lassen – Verbindung zu sich selbst, zu den anderen, zum Kollektiv und zum Unbekannten. Wir werden zunächst für innere Stabilität sorgen, indem wir unseren persönlichen Anker finden und dann unsere Reise durch die Aktivierung von Stimme, Atem und Bewegung durchführen. Wir werden Praktiken anwenden, die auf Schütteln, Wirbeln, Lachen, Schreien, stiller Meditation und Integration durch Zeichnen, Schreiben und Verbalisieren basieren. Wir werden voneinander lernen, wie die heilende Kraft der Interaktion aussieht, wie wir in jedem emotionalen Auslöser einen Lehrmeister sehen können und Wege finden, wie wir mit Projektionen und Interpretationen umgehen können.
3 Nachhaltigkeit
Die Übungen in diesem Workshop zielen auf energetische Nachhaltigkeit in unserem täglichen Leben ab und auf den Zugang zur transformativen Kraft der eigenen künstlerischen und kreativen Praxis. Sie unterstützen die Ausrichtung von Körper und Geist, ermöglichen ein ehrliches und tiefes Hinhören auf die eigenen Bedürfnisse und Grenzen, auf die Bedürfnisse anderer und erlauben eine gesunde Beziehung zu Veränderungen.
Wir freuen uns darauf, dich bei unserem Workshop begrüßen zu dürfen!
__
zur webseite: imFlieger
Fr 18.11. // 18.00 – 21.00
Sa 19.11. // 10.00 – 16.30
So 20.11. // 10.00 – 15.00
Bräuhausgasse 40, 1050 Wien
Open Level – keine Vorkentnisse nötig / in englischer und deutscher Sprache
– Wähle deinen Kostenbeitrag selbst:
Kostenbeitrag 1: 100 Euro (Du unterstützt uns, indem du die Kosten für Studionutzung, Reisekosten und einen Teil des Honorars der KursleiterInnen übernimmst)
Kostenbeitrag 2: 120 Euro (Du unterstützt die vollen Kosten des Workshops und die Bezahlung der LeiterInnen)
Kostenbeitrag 3: mehr als 120 Euro (Du unterstützt die Entwicklung, Fortführung und Verbreitung des Workshops)
– Weitere Infos: www.simonmayer.at/workshops