· 

Das Leben spricht

Oft befinden wir uns in intensiven Momenten des Lebens. Da ist es auf einmal im Außen eng. Und das macht vielleicht auch eng in mir.

 

In der Moment für Moment Praxis kann ich jeden Moment neu praktizieren. Ich kann auf Worte oder Situationen im Außen lauschen und hören, was da für meinen inneren Raum dabei ist. 

 

Ich setze die Intension auf Update, oder Heilung oder Erinnerung und lausche. Wie mein Herzraum reagiert, wenn dem dem zuhören, was mir im Außen erscheint. Egal zu wem es gesprochen wird. Was davon kann auch für mich ein Impuls in Richtung nächster Schritt sein.

 

Manchmal zieht sich mein Herz noch mehr zurück oder zusammen. Oder Taubheit stellt sich ein, also nicht Spüren. Oder das Herz lässt sich berühren und wird weicher. Dem Herzen lauschen und Atmen ist eine anderen Bewegung als mit dem Verstand zu hören und zuzuordnen um Überblick zu bekommen.

 

Die Kraft des Herzens kann nicht durch KI ersetzt werden:)

Mit dem Herzen lauschen läßt mich auch die Verbundenheit erahnen von der gesamten menschlichen Familie oder der Familie Erde.

 

Zum Beispiel: Ich sitze im Zug und ein Kind reagiert z. B. auch auf die Spannung im Wagon und fängt zu quengeln und weinen an. Sie weint für uns alle. Kann ich das bezeugen - gefühlt bezeugen, berührt dies mein Herz und sie ist nicht mehr alleine damit. Etwas darf sich beruhigen ...

 

 

Das was scheinbar um mich passiert, hat mehr mit mir zu tun, wie mir meist bewusst ist. Jeder Moment bin ich Mitgestalter des Moments. Jeder Gedanke zählt. Jedes Wort zählt.